DPD3.1

Unglaublich schneller und handlicher
Wärmeleitungs-Vakuumtrockner.


previous arrownext arrow

Der DPD3.1 nutzt eine Kombination aus Kühlrippen-Technologie für Hitze und Vakuum, um die Trocknungszeiten drastisch zu verkürzen. Und da er weniger Strom benötigt, verbrauchen die Heizelemente und die Vakuumpumpe nur einen Bruchteil der Energie von herkömmlichen Heißlufttrocknern. Außerdem bedeuten schnellere Trocknungszeiten, dass Sie einen kleineren Trichter verwenden können.

Niedrigtemperatur-, Kühlrippen- und Vakuumtechnologie trocknet schnell.


dpd3-1

Der Vakuumtrockner DPD3.1 erreicht enorm kurze Trocknungszeiten bei niedrigeren Temperaturen als herkömmliche Trockner. In einem Vakuum siedet Wasser bei niedrigen Temperaturen. Durch den Einsatz der Kühlrippen-Technologie, die Wärme auf das Granulat überträgt, während es sich im Vakuum befindet, kocht das Wasser buchstäblich ab und wird aus dem Inneren des Granulats gesaugt.

programming-made-simple

Ausgefeilte Funktionalität.


Programmierbare Funktionen ermöglichen es Ihnen, Vorgänge festzulegen, Einstellungen zu überwachen, den Fortschritt anzuzeigen und mühelos Änderungen vorzunehmen.

Verbesserte Produktqualität

Der DPD3.1 verkürzt die für die Trocknung benötigte Zeit, indem er das energiesparende Wärmeleitungsverfahren einsetzt. Dadurch wird auch die Wirkung der Gasentfernung verbessert, was wiederum die Häufigkeit der Wartung der Gussformoberfläche reduziert und somit die Gesamtqualität der Teile fördert.

Mehr elektrische Sicherheit

Eine thermische Temperaturschutzschaltung sowie Ventilsicherungen gehören zur Standardausstattung.

Reduziert die Wartung der Gussform

Der Vakuumtrocknungsprozess zieht einen Großteil der Kontaminierung heraus, die Stifte und Entlüftungsöffnungen verstopfen kann. Infolgedessen können Gussformen über längere Zeiträume laufen, ohne dass eine Reinigung erforderlich ist.

Scroll to Top

DPD3.1

Incredibly fast and portable
thermal-conduction vacuum dryer.

previous arrownext arrow

Using a combination of thermal-fin technology for heat and a vacuum, the DPD3.1 dramatically shrinks drying times. And since it requires less power, heaters and the vacuum pump use a fraction of the energy of conventional hot-air dryers. Plus, quicker drying times mean you can use a smaller hopper.

Low-temperature, thermal-fin conduction and vacuum technology dries fast.

dpd3-1

The DPD3.1 vacuum dryer achieves dramatically short drying times at lower temperatures than conventional dryers. In a vacuum, water boils at low temperatures. Using thermal-fin technology to apply heat to the pellets while in a vacuum, water literally boils off and is sucked out of the pellet interior.

programming-made-simple

Sophisticated functionality.

Programmable functions enable you to preset operations, monitor settings, view progress and make changes effortlessly.

Improved product quality

The DPD3.1 shortens the time required for drying by using the energy-saving high-thermal conduction method. This also improves the effect of gas removal which in turn reduces the frequency of maintenance on the mold surface, aiding in overall part quality.

More safety power

A thermal temperature protection circuit as well as valve safeties are standard features.

Decreases mold maintenance

The vacuum drying process pulls out much of the contamination that can clog pins and vents. As a result, molds may run for longer periods without the need for cleaning.

Scroll to Top